Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anmeldungen und Rückmeldung des MD

Hallo,

wir haben unsere Prüfungen passend zum 15.08.2021 angemeldet und warten nun auf die Rückmeldungen des MD. Wir haben dann ja nur 10 Tage Zeit, damit wir die Unterlagen aufbereiten und herausgeben können.

Was sind die Erfahrungen bei der Bearbeitungszeit durch den MD?

Unsere Anmeldungen waren bereits vor 4 Wochen rausgegangen. Der MD hatte sich innerhalb von 2 Tagen alles angeschaut und die Briefe fertig gemacht. Aufgrund der Postlaufzeit waren diese dann auch deutlich eher als die 10 Werktage bei uns. Auch die ersten Terminankündigungen für die Vor-Ort-Prüfungen sind mittlerweile eingetroffen.

Okay, danke. Wir waren bisher davon ausgegangen, dass wir noch einige Tage Zeit haben und die 10 Werktage aufgrund der Fülle an Anmeldungen, die bei dem MD eingehen müssten, ausgereizt werden. Wir hätten diese Zeit auch benötigt, damit wir alles heraussuchen können.

Wie nah liegen denn die Vor-Ort-Termine bereits?

Derzeit haben wir für die ersten Termine noch 6 Wochen Zeit. Aber wir warten auch noch auf gut 95% der anderen Prüfungen auf die Termine. Es wird sicherlich noch einige eher sein, die wir bisher nicht kennen. Noch ist aber auch etwas Urlaubszeit beim MD, sodass sicherlich viele erst ab Mitte September liegen könnten. Sicherlich aber auch vom Bundesland abhängig